Mit BESSER SEMINAREN fördern und unterstützen wir seit nunmehr 34 Jahren Organisationsentwicklungsprozesse von Dienstleistungsunternehmen (z.B. Seilbahnunternehmen) bzw. von Dienstleistungsfunktionen (Führungsfunktionen) in Industrie und Gewerbe.
Wir entwickeln mit unseren TeilnehmerInnen zielorientierte Schlüsselqualifikationen für ihre Funktionen und konkrete Lösungsansätze für die mitgebrachten konkreten Frage- bzw. Problemstellungen.
Zielgruppe für BESSER SEMINARE sind Führungskräfte und MitarbeiterInnen, von denen kundenorientiertes bzw. teamorientiertes Denken und Handeln gefordert wird. Führungskräfte in solchen serviceorientierten Unternehmen, welche Dienstleistungsprozesse führen und für BESSERE Führungsergebnisse verantwortlich sind.
Hauptzielrichtung aller unserer Seminare, unabhängig vom Fachthema, ist das Entwickeln und "Entfesseln" persönlicher und kommunikativer Potentiale, welche es den TeilnehmerInnen ermöglicht, ihre Leistungsfähigkeit und ihre beruflichen Ergebnisse kontinuierlich zu optimieren.
Basierend auf unser systemisches Grundverständnis beziehen wir in die diskutierten Lösungen alle, für den jeweiligenTeilnehmenden und ihr Seminarthema relevanten Einflussgrößen mit ein.
Der Nutzen sind praktisch optimierte Lösungen, die scheinbar unvereinbare Gegensätze ausbalancieren.
Im Gegensatz zu maximierten Lösungen, die immer einen oder mehrere wichtige Bereiche ignorieren und somit Probleme nicht lösen, sondern nur verlagern.