In der Seilbahn zum Führungserfolg

Datum 21.05.2007 11:35 | Thema: DEFAULT

In der Seilbahn zum Führungserfolg!

Managementlehrgang speziell für dienstleistungsorientierte SeilbahnerInnen

Es ist Zeit, auf sich laufend verändernde Rahmenbedingungen am Markt und auf die erhöhten Anforderungen an unsere Dienstleistung angemessen zu reagieren.

Die stark saisonal unterschiedliche Aufgabenstellung von Führungskräften und Stammmitarbeitern und der meist hohe Anteil von Saisonalkräften bedingen eine besondere Auseinandersetzung mit Dienstleistungsqualität und Führungsaufgaben. Was in anderen Branchen einfach zu vereinbaren und zu evaluieren ist, ist in der Seilbahnbranche ein immer wiederkehrender "Kraftakt", der ohne klare Zielsetzung und erhöhter Motivation der Stammmanschaft schwer zu bewältigen ist. Der Kunde, in dem Fall der Wintergast jedoch unterscheidet nicht zwischen Stamm- und Saisonmitarbeitern. Der Gast will professionell, únd herzlich behandelt werden. Er befindet sich schließlich auf Urlaub!  

Alle operativ agierenden Führungskräfte stehen einer klaren Entwicklungsanforderung gegenüber.
Das frühere Kerngeschäft - die Technik - wird immer mehr zur "Hausaufgabe hinter der Bühne" und die Entwicklung von Dienstleistungsressoourcen im Sinne des Kunden wird zur Primäranforderung.

Wir unterstützen mit diesem Speziallehrgang Seilbahnunternehmen und deren Führungskräfte dabei, diese Qualitätsanforderungen zu meistern und somit den Grundstein für zukünftige Erfolge zu legen.

Laden Sie sich die Unterlagen (PPT) aus dem Netz zum präsentieren oder ausdrucken:

Zielsetzung des Lehrganges , Ablauf und Inhalte 




Dieser Artikel stammt von Dienstleistungsoptimierung mit messbaren Ergebnissen
https://dienstleistungsoptimierung.at

Die URL für diese Story ist:
https://dienstleistungsoptimierung.at/article.php?storyid=7&topicid=1